LAGES – Seniorenarbeit für den Bezirk

In der LAGES – Evangelische Senioren in Württemberg arbeiten Vertreter/innen der älteren Generationen sowie kirchliche Werke und Einrichtungen zusammen, die mit und für Seniorinnen und Senioren im Bereich der Württembergischen Landeskirche tätig sind.

Die LAGES hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen älterer Menschen und deren Gruppierungen sowohl in der Kirche als auch in der Gesellschaft wahrzunehmen und das Verständnis für das dritte und vierte Lebensalter zu verstärken. Über ihre mehr als 100 Dele-gierten aller Kirchenbezirke und über weitere Kommunikationswege erreicht die LAGES die Mitarbeitenden vor Ort.

Als erste Aufgabe hatten  wir uns im letzten  Jahr vorgenommen  einen Überblick über die Strukturen der Arbeit mit alten Menschen  im Bezirk zu verschaffen.  Herr Krämer hat begonnen mit den Mitarbeiter von Kreisen mit Altenarbeit Kontakt zu knüpfen, diese besucht um sich eine Bild von deren Arbeit zu machen. Noch ist er aber nicht zu Allen gekommen.

Im Laufe der Zeit werden wir einen Bezirksarbeitskreis für Senior/innen (BAKS) gründen.

Bezirksbeauftragter

Pfarrer Gerd Ziegler

Alten- und Pflegeheim Staigacker
Staigacker 3