Mitarbeiterwochenenden

Bislang war es üblich, in den Jahren mit ungerader Jahreszahl ein Wochenende im Haus der Kinderkirche in Beilstein durchzuführen, dass dem gegenseitigen Kennenlernen und der Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kirchenbezirk diente.

• 1999- „Erzählt von der Größe Gottes“ mit Gerhard Bauer und Renate Dinda
  • 2001- „ Gemeinsam unterwegs im Kindergottesdienst “ mit Lisbeth Reuss wurde angesichts der geringen Teilnehmerzahl als Mitarbeitertag im Evangelischen Gemeindehaus Lippoldsweiler durchgeführt
  • 2003 - „Kinder liturgisch durchs Kirchenjahr begleiten“ mit Siegfried Macht
  • 2005 – entfiel, stattdessen Besuch der Mitarbeiterkreise im Bezirk durch Kinderkirchpfarrerin Renate Dinda

Die Gespräche bei den Besuchen in den Kinderkirchen unseres Bezirkes ergaben, dass Fortbildungen gewünscht werden, die nur den Samstag umfassen.

Nur für einen Tag aber steht uns das Haus der Kinderkirche in Beilstein nicht zur Verfügung . So wird der Mitarbeitertag 2007 in einem der Gemeindehäuser im Bezirk stattfinden.