Akzente

Bereits im März 1993 begann die Geschichte des Akzente- Gottesdienstes, der sich seitdem als wöchentlicher Sonntagabendgottesdienst im Kirchenbezirk Backnang - und über dessen Grenzen hinaus - etabliert hat und aus der gottesdienstlichen Vielfalt im Kirchenbezirk nicht mehr wegzudenken ist.

In der Zeit, während das Wochenende ausklingt und sich die ersten Gedanken an die kommende Arbeitswoche melden, wollen wir Menschen etwas Gutes tun.

Wir möchten die Möglichkeit bieten, Gott zu erleben, geistlich gestärkt in die neue Woche zu gehen und Menschen zu begegnen, die miteinander auf dem Weg sind.

Machen Sie Ihren Sonntag zum Erlebnis – mit Gott

Unserem Stil gemäß feiern wir Gottesdienst, indem wir aktuelle Lebens- und Glaubensfragen aufnehmen, neue Lieder mit Bandbegleitung singen, lebensnahe Ansprachen hören, sowie eine Spielecke für die Jüngsten und parallel ein Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren anbieten.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit zur persönlichen Fürbitte und Segnung, weil wir glauben, dass Gott ein einfaches Gebet gebrauchen kann, um Großes und Heilsames zu tun. Im Anschluss an den Gottesdienst ist unser Bistro geöffnet – eine interessante Begegnungsmöglichkeit, um miteinander zu essen und ins Gespräch zu kommen.

In der Regel findet der Akzente-Gottesdienst jeden Sonntagabend von 18.00 – 19.30 Uhr in der Festhalle von Sulzbach/Murr statt.

So hat sich im Laufe der Jahre die sonntägliche Gottesdienstfeier zum Dreh- und Angelpunkt der daraus entstandenen Akzente-Gemeinde entwickelt, die als landeskirchliches Gemeindeprojekt im Kontext der evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenbezirkes positioniert ist.

Es treffen sich hier am Abend generationsübergreifend solche Menschen, die vielleicht am Sonntagmorgen ausschlafen möchten und eher geistliche Rockmusik als herkömmliche Kirchenmusik bevorzugen. Es kommen Menschen, die tendenziell lieber eine Festhalle betreten, denn eine Kirche und die mit etwas Kinderlärm durchaus leben können. Es sind Gottesdienstbesucher/innen, für die bestehende liturgische Traditionen eher nicht so wichtig sind, die sich aber auf diese Weise dem lebendigen Gott nähern und allmählich wieder Zugang zur evangelischen Kirche finden. Aber es finden sich auch solche Menschen, die das Angebot des Sonntagabendgottesdienstes als Ergänzung zu sonstigen kirchlichen Gottesdienstarbeit betrachten.

Deshalb sind Sie eingeladen und herzlich willkommen, mit uns Gottesdienst zu feiern und sich auch auf diese Weise „von Gott dienen zu lassen“.

Wenn Sie mehr Informationen über den Akzente-Gottesdienst und die Angebote der Akzente-Gemeinde erhalten möchten, so dürfen Sie sich gerne an die untenstehenden Ansprechpartner wenden oder auf unserer Internetseite blättern:  www.akzente-gemeinde.de

Akzente-Gottesdienst in Sulzbach/Murr

Kontakt: