JAM - Jugendgottesdienst

Das evangelische Jugendwerk Bezirk Backnang bietet in Kooperation mit den Ortsgemeinden im Bezirk Backnang einen Jugendgottesdienst an. Ein Kernteam des evang. Jugendwerks wird mit den Mitarbeitern vor Ort den Jugendgottesdienst vorbereiten und durchführen. Auch im Jahr 2007 wird in jedem Distrikt ein Jugendgottesdienst stattfinden.

• Er soll eine missionarische Ausrichtung haben
  • Beziehungen sollen aufgebaut und gepflegt werden (Vernetzung im Bezirk)
  • Ein Jugo, der mit einem ansprechenden Thema Jugendliche in ihrer Welt anspricht
  • ein Jugo, der durch die Distrikte wandert und Jugendliche in Bewegung bringt
  • ein Jugo, der die Gemeinden unterstützt, die derzeit keinen Jugo haben, weil es an Mitarbeitern oder Band... fehlt, oder die an einer Zusammenarbeit interessiert sind
  • Gemeinsam mit einem Team vor Ort wird der jeweilige Jugo vorbereitet und so werden die Menschen je nach Fähigkeiten in Anspiel, Liturgie… eingebunden
  • Ein Jugo, der die Möglichkeit bietet, den Horizont der eigenen Jugendlichen zu erweitern, indem man zu den Jugos gemeinsam hinfährt.

• Jugendliche ab dem Konfirmanden-Alter
  • Konfi-Gruppen, (MA-) Kreise
  • Jugendliche

• Der Name des neuen JuGo’s: J a m (Jesus and me)
  • Fetzige Musik durch eine Band (evtl. Gastband)
  • Alltagsnahe Predigten durch die Jugendreferenten (im 1. Jahr, später auch durch Ehrenamtliche)
  • Einbindung der Jugend-MA vor Ort, z.B. in der Liturgie
  • Nach dem JuGo gibt es einen Imbiss / Zeit der lockeren Begegnung
  • Organisierte Fahrgemeinschaften: Mit den Mitarbeitern und/oder Eltern vor Ort kommen die Jugendlichen gemeinsam zum jam.

JAM

Evangelisches Jugendwerk Backnang