Erstellt am: 26.03.2011 11:07
Von: Pfr. Achim Fürniss, Backnang

Kategorie: Personen

Vier neue Vikarinnen und Vikare

Vier neue Ausbildungsvikare haben ihren Dienst im Kirchenbezirk Backnang begonnen. Sie werden in Allmersbach, Großaspach, Sulzbach und Backnang / Markusgemeinde tätig sein ...

Vier neue Vikare wurden am vergangenen Freitag auf der Kirchenbezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Backnang vorgestellt:
  • Frederik Guillet wird künftig in Allmersbach im Tal bei Pfarrer Häcker tätig sein. Der aus Tönisvorst bei Krefeld im Rheinland stammende Theologe studierte in Wuppertal, Paris, Göttingen und Tübingen.
  • Ebenso beginnt Miriam Guillet ihr Ausbildungsvikariat im Bezirk Backnang bei Pfarrerin Altenmüller in Großaspach. Die in Luxemburg geborene und aufgewachsene Theologin hat in Wuppertal, Buenos Aires, Göttingen und Tübingen studiert und ist mit Frederik Guillet verheiratet.
  • In Backnang wird Stefan Brender in der Markusgemeinde bei Pfarrer Koschel tätig sein. Er stammt aus Freiburg im Breisgau und hat in Tübingen Theologie studiert.
  • Und Gundula Reinshagen aus Schwerin wird in Sulzbach an der Murr bei Pfarrer Mosebach die Gemeindearbeit kennen lernen. Sie hat in Berlin und Wien Theologie studiert und arbeitete die letzten drei Jahre an der Universität Tübingen.