Erstellt am: 13.10.2020 21:47

Kategorie: Kirchenmusik

Würden Sie gerne Orgel spielen?

Haben Sie Freude an Orgelmusik? Möchten Sie gerne das Orgelspielen lernen? Für alle Interessenten besteht die Möglichkeit, drei kostenlose Probestunden bei Gottfried Mayer in Murrhardt oder bei Hans-Joachim Renz in Backnang zu bekommen, um die Technik und den Klang der Orgel genauer kennenzulernen.

Haben Sie Freude an Orgelmusik?
Möchten Sie gerne das Orgelspielen lernen?

Die Evangelische Landeskirche bildet in den Kirchenbezirken durch hauptamtliche Kirchenmusiker Jugendliche und Erwachsene zu Organisten aus. Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa zwei bis drei Jahren.

Voraussetzung dafür sind Grundkenntnisse im Klavierspiel. Der Orgelunterricht findet entweder in der Stiftskirche in Backnang oder in der Stadtkirche in Murrhardt statt. Für alle Interessenten besteht die Möglichkeit, drei kostenlose Probestunden bei Gottfried Mayer in Murrhardt oder bei Hans-Joachim Renz in Backnang zu bekommen, um die Technik und den Klang der Orgel genauer kennenzulernen.

Kontakt:
Bezirkskantor Hans-Joachim Renz