Erstellt am: 30.09.2021 09:36

Kategorie: Partnerschaft

Partnerschaft mit Südafrika

Die Bezirkspartnerschaft zwischen dem Kirchenbezirk Backnang und der Herrnhuter Gemeinde in Kapstadt- Südafrika wird jedes Jahr mit dem sogenannten Partnerschaftssonntag gefeiert. Traditionell ist das der 2. Sonntag im Oktober – also in diesem Jahr der 10. Oktober 2021.

Dieses Jahr laden wir alle Freunde und Interessierte zu den verschiedenen Programmpunkten nach Oberbrüden und anschließend in die Gaststätte Waldheim in Backnang/ Plattenwald ein. Die profunde Südafrika-Kennerin Simone Knapp von KASA (Kirchliche Arbeitsstelle Südliches Afrika) wird mit uns den Tag gestalten. KASA beschäftigt sich vor allem mit Themen sozialer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit im Kontext von Globalisierung und Klimawandel. Wer sich vorab informieren möchte, findet unter www.kasa.de viele interessante Informationen.

• 11.00 Uhr Gottesdienst im Pfarrgarten, Pfarrgasse 1 in Auenwald – Oberbrüden. Bei Regen in der Peterskirche.
  • 12.30 Uhr Gemeinsames Mittagessen  und ab 13.30 Uhr Impulsvortrag von Simone Knapp im Waldheim Backnang im Plattenwald, Wilhelm-Erlenbusch-Str. 1

Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter ist das Partnerschaftsteam des Kirchenbezirks Backnang.

Rückfragen bei Pfarrer Bernhard Körner, Tel.: 07191-53157 bernhard.koerner@elkw.de