Erstellt am: 20.10.2014 17:42

Kunstauktion zugunsten der Stiftskirche

Backnanger Künstler stellen von ihnen geschaffene Bilder zu gunsten der Stiftkirchenrenovierung zur Verfügung. Vernissage am 20.10.14 und Versteigerung am 25.10.14.

Bilder des bekannten Backnanger Malers Hermann Erlenbusch, die ein Privatsammler zur Verfügung stellt, sowie Bilder verschiedener Künstler aus den Beständen der Städtischen Kunstsammlung werden in der kommenden Woche zugunsten der Renovierung der Stiftskirche versteigert werden. Mitglieder der Backnanger Künstlergruppe und der „Maler der Baracke e.V." steuern dazuhin eigene Werke bei, um dem Spendenbarometer einen Schub nach oben zu ermöglichen. Alle Kunstwerke werden vorab in einer Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Am Montag, 20.10.2014 wird die Ausstellung um 19 Uhr mit einer Vernissage feierlich eröffnet. Nach einer Begrüßung durch Dekan Wilfried Braun erläutert Ernst Hövelborn die zur Versteigerung kommenden Kunstwerke. An den folgenden Tagen können die Bilder in der Galerie im Helferhaus (Petrus- Jacobi-Weg 5) zu folgenden Zeiten besichtigt werden: Di. – Fr. von 17-19 Uhr und am Sa. von 11- 16 Uhr Die Versteigerung findet am Samstag, 26. Oktober ab 16 Uhr durch OB Dr. Frank Nopper statt. Gebote können auch schon vor der Versteigerung abgegeben werden.