Erstellt am: 24.09.2023 17:01
Von: Pastor Mihail Stefanov Evangelisch-methodistische Kirche, Bezirk Backnang

Eine Melodie des Lebens

Und des Herzens

Die meisten von uns hören gerne Musik. Jeden Tag sehe ich viele Leute mit Kopfhörern herumlaufen, die wahrscheinlich ihre Lieblingsmusik hören. Heutzutage haben wir Zugang zu einer großen Mediathek von Liedern. Mit nur einem Klick können wir fast jede erdenkliche Melodie hören. Wir suchen oft nach Liedern, die unsere Stimmung widerspiegeln, die uns trösten, inspirieren oder einfach nur Freude bereiten. Ich habe daneben eine etwas andere Lieblingsmelodie, die mich im Leben begleitet - die Melodie der Liebe Gottes.

Eine Melodie ist eine Abfolge von Tönen, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind und oft eine Geschichte erzählen. Gottes Liebe ist ähnlich - sie ist eine harmonische Abfolge von Güte, Mitgefühl und Barmherzigkeit, die uns eine Geschichte von bedingungsloser Liebe erzählt. "Gott ist Liebe”, sagt uns die Bibel.

Wie ein Lied in unseren Herzen widerhallt, so kann auch die Liebe Gottes in unseren Herzen widerhallen. Sie kann uns mit einem Gefühl des Friedens und der Freude erfüllen. Wenn wir uns von Gottes Liebe berühren lassen, erfahren wir eine innere Harmonie und Ruhe, die uns durch die stürmischsten Zeiten des Lebens trägt.

Ein Lied inspiriert uns oft zu singen und zu tanzen. Gottes Liebe inspiriert uns dazu, unser Leben in Freude und Dankbarkeit zu leben. Sie motiviert uns Gutes zu tun, füreinander da zu sein und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Liebe Gottes ermutigt uns, im Einklang mit unserem Schöpfer zu leben und Seine Liebe weiterzugeben.

Ein Lied kann uns berühren und trösten. In ähnlicher Weise kann die Liebe Gottes uns in unseren schwersten Stunden trösten und heilen. Sie ist ein Beistand in Zeiten der Trauer und ein Licht in der Dunkelheit. Die Gewissheit, dass wir von einer allumfassenden Liebe umgeben sind, gibt uns Trost und Hoffnung, selbst wenn das Leben uns mit Herausforderungen konfrontiert.

So wie unsere Lieblingslieder oft in unseren Herzen bleiben und uns immer wieder neu berühren, so ist Gottes Liebe unvergänglich und bleibt für immer bei uns. Sie ist eine Konstante in einer sich ständig verändernden Welt und gibt uns die Gewissheit, dass wir niemals allein sind.

Ich wünsche uns allen diese Erfahrung der Liebe Gottes, die in uns klingt und ständig umgibt, beschützt und inspiriert.

Pastor Mihail Stefanov

Evangelisch-methodistische Kirche, Bezirk Backnang